Das Skyfall-Event ist das Hauptstory -Event des UBG, welches jedes Jahr an Christi Himmelfahrt in Mahlwinkel stattfindet.

Auf dem Event erwarte euch ein packender Kampf zwischen den beiden Fraktionen, der Blue World Order (BWO) und er Red Legion (RL), welche fest um den Sieg ringen.

Schon beim Eintritt auf die Festivalgelände werde ihr von unserer Militärpolizei empfangen und über die Stationen der Anmeldung und des Checkponits zum Campingplatz begleitet.

Auf dem Campingplatz habt ihr die Möglichkeiten einen parzellierten Bereich zum Buchen oder euer Lager auf dem freien Campingplatz aufzuschlagen.

Der Marktplatz, welcher das Zentrum des Campingplatzes bildet, bittet euch die Möglichkeit euch mit Paint, Merch, Paintballausrüstung, Essen und Trinken zu Versorgen.

Weiter bietet der Markt mit seiner großen Bühne euch nach einem langen Spieltag ein großes Maß an Unterhaltung durch das Bühnenprogramm.

Die Arena auf dem Markt ist auch nicht zu vernachlässigen. Dort finden nach Spielende diverse Veranstaltungen statt, an denen ihr auch selbst teilnehmen könnt.

Die Hauptstory werdet ihr hauptsächlich auf dem Spielfeld erleben. Dort haben wir für euch viele Missionen, welche den aktuellen Abschnitt in der Story widerspiegeln. Sei es dort das Accensium zu sammeln oder die Vorposten der BWO oder RL zu erobern. Für diese Aufgaben stehen spezielle Missionseinnheiten der Fraktionen zur Verfügung.  Diese haben ihre bestimmten Fähigkeiten und Ausrüstungen, wie Panzer, Schilde, usw. 

Und wer an Ende eines Spieltages noch nicht genug bekommen hat, der kann an einen der Side Events teilnehmen und sich auch nach Spielende nochmal richtig ins Zeug legen.

Und wenn wir gerade bei Sid Event sind. Ein weiterer Focus des Events liegt auf der Förderung des Nachwuchses und der Einbeziehung der ganzen Familie auf dem Event. Dafür veranstalten wir das Kidspaintball auf einem separaten Spielfeld.

So kann das Event für mache von euch zum Familienausflug werden.

Um es nochmal kurz zusammenzufassen. Wir veranstalten ein Event für die ganze Familie. Und wollen, dass Alle daran teilnehmen können und Jeder seinen Spaß hat.

Denn Spaß für Euch steht bei uns an erster stell.